top of page
shutterstock_627628097 (Seminar).jpg

Streiff-Empowerment:
Viel mehr als Supervision!

Professionelles Personal-Coaching für Juristen und Anwälte

<<Wo sich deine Talente und die Bedürfnisse der Welt kreuzen, da liegt deine Berufung>>

Aristoteles, 384 BC - 322BC

Wie unsere Klienten von einem Mental-Coaching profitieren können...

Beim Personal-Coaching für Juristen und Anwälte stehen im Gegensatz zum Kanzlei-Coaching individuelle Aspekte im Vordergrund. Unsere Leistungsaufträge beschlagen insbesondere folgende Zielsetzungen:

  • Arbeitsplatzoptimierung, Effektivität, Zeitmanagement: Lerne deine Aufgaben und dich selber besser zu organisieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, Balance zu finden für ein ausgefüllteres Berufsleben.

  • Ziel- und Visionsbildung, Sinnorientierung: Lerne deinen ureigenen Karriereweg kennen und finde attraktive Ziele, die auch wirklich ziehen. Wir unterstützen bei der Planung und Entscheidungsfindung von Karriereschritten.

  • Selbstmanagement: Schluss mit Stress (Stressabbau), Ängste, somatische Schmerzen, Zweifel und Unsicherheiten. Erlerne hochwirksame Selbstmanagement-Techniken (emotionale Entlastung) und stelle dich gedanklich neu ein (Einstellungs- und Verhaltensänderungen) für automatisch mehr Erfolg.

  • Rollen- und Wertekongruenz: Welche Rolle liegt mir in der Kanzlei, welche nicht? Welche Werte verfolge ich im Haus, welche meide ich und werde ggf. kritisiert? Lerne dich kennen und relativiere und harmonisiere deine Rolle und Werte für mehr Zufriedenheit in Beruf.

  • Auftritt, Selbstwert: Auftritt und Selbstwert hängen eng zusammen. Wir zeigen dir, wie du beides optimieren kannst für entspanntere Auftritte und Gerichtsverhandlungen. 

  • Mitarbeiter- und Klientenführung: Lerne Mitarbeiter und Klienten besser zu führen, sie besser wahrzunehmen, Aufgaben zu delegieren oder abzulehnen und nimm damit viel Last von allen Schultern.

  • Konflikte mit Mitarbeitern: Nervige Chefs, unfähige Mitarbeiter, Streit in der Kanzlei? Wir unterstützen dich bei der Konfliktlösung und dem Umgang mit nervigen Mitarbeitern. Das geht offen im Gespräch oder durch stille Interventionen (Perspektivenwechsel, erhöhte Selbstreflexion, Kritikfähigkeit etc.), so dass Beziehungen sich wie von selbst beruhigen.

Mit anderen Worten ausgedrückt:

  • Coaching macht erfolgreich.

  • Coaching macht dynamisch.

  • Coaching macht leistungsfähig

  • Coaching weckt Stärken

  • Coaching verschafft Vorteile.

  • Coaching schafft Selbsterkenntnis

  • Coaching weckt Potenziale.

  • Coaching vernetzt.

  • Coaching macht glücklich.  

Warum unserer Klienten das Personal-Coaching für Juristen und Anwälte aufsuchen...

Personen, welche in einem juristischen Umfeld arbeiten, namentlich Rechtsanwälte, Juristen, Richter, Staatsanwälte, Kanzleiinhaber, Mitarbeiter in juristischen Unternehmen oder Hochschulen etc. werden in unserem Beruf in einigen Bereichen gut gefordert: Der Falldruck ist zeitweilen enorm, das Arbeitspensum nicht selten hoch und Unklarheit über die Rechts- oder Finanzlage oder über die anzuwendende Strategie können beanspruchen. Die Arbeit mit Klienten oder Kunden erfordert Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz, Führung (!) und Geduld. In Arbeitsgemeinschaften können schliesslich zwischenmenschliche Konflikte mit Kollegen, Mitarbeitern, Mitarbeitern unter sich oder Angestellten auftreten, zu deren Lösung selten die Zeit oder Energie fehlt. Und nicht zu vergessen: Jeder Mensch bringt selbst seine ganz persönlichen Eigenheiten mit, was sich in gewissen Kontexten gewinnbringend auswirkt, in anderen Kontexten aber hinderlich auswirken kann. Bei all diesen Herausforderungen setzt unser Personal-Coaching anund sorgt für dauerhafte Entlastung im Berufsalltag - sofort, schon beim nächsten Meeting, Klientengespräch, Telefonat, Email oder Gerichtsverhandlung. 

 

Urteile selbst und profitiere von unserem Persona-Coaching:

  • Coaching ist ziel-und erfolgsorientiert.

  • Coaching ist zeitlich begrenzt und freiwillig.

  • Coaching ist auftragsgebunden und kontextbezogen.

  • Coaching verwendet nur anerkannte psychologische Veränderungsmethoden. 

  • Coaching ist Prozessberatung, keine Expertenberatung.

  • Coaching wendet sich an Fach- und Führungspersonen, an Personen in Steuerungsfunktionen und an Selbstständige.

  • Beim Coaching stehen Anliegen aus dem beruflichen Umfeld im Mittelpunkt.

Coaching Einzelpersonen

Warum ich als Anwalt & Personal-Coach wahrscheinlich genau die richtige Person bin, die du für diese Aufgabe suchst...

34235-1535_Zuschnitt_Homepage.jpg

Ich gehe über die juristische Fachfortbildung hinaus und ergänze diese durch qualifizierte Beratung, Mental-Training und Personal-Coaching – für dich persönlich als Anwalt oder Jurist, als Kanzleiinhaber oder -Partner, ebenso als Unternehmensjurist, Richter, Staatsanwalt etc. Ich bin Vollblutpraktiker, Master in NLP, Schema-Coaching etc. und seit über 10 Jahren selbstständiger Rechtsanwalt und nebenamtlicher Richter. Ich kenne das Anwaltsbusiness mit seinen Herausforderungen nur zu gut. 

Deine Aufgabe ist es dabei, einen Veränderungswunsch mitzubringen und meine Rolle ist es, die geeigneten Fragen zu stellen und den dafür geeigneten Rahmen zu bieten. Das ist es schon.

Und du kannst das, was du von meiner Beratung mitnimmst, auch sofort anwenden, schon bei der nächsten Email, Telefonat, Meeting, Gerichtsverhandlung, Prüfung, Verhandlungen oder in ganz anderen Lebensbereichen. Du und dein Umfeld werden den Unterschied rasch bemerken. Und der Weg dazu ist einfach: Greife zum Hören und lerne mich und mein Leistungsangebot unverbindlich kennen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Alle Informationen zum Coaching für Juristen und Anwälte als Flyer

Flyer für Professionelles Coaching für Juristen und Anwälte bei Oliver Streiff, Rechtsanwalt
Flyer für Professionelles Coaching für Juristen und Anwälte bei Oliver Streiff, Rechtsanwalt
1
2
bottom of page